Burkhard Spiegel, Geschäftsführer

Als Geschäftsführer und Gesellschafter von B+S MULTIDATA trägt Burkhard die Verantwortung für alle operativen und kommerziellen Prozesse. Er kümmert sich außerdem um die Unterstützung der internationalen Vertreter mit ihren Vertriebsaktivitäten.

Bevor Burkhard Anfang 2003 zu B+S MULTIDATA kam, bekleidete er Positionen als Finanzvorstand in einer New Economy Firma und war Mitgründer und Vorstand einer IT Firma. Burkhard hat an der TU München Elektrotechnik studiert und ist Diplom-Ingenieur. Seine Spezialisierung stammt jedoch mehr aus seinen Aktivitäten in Organisation und Geschäftsführung. Er verfügt über 35 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Informationsservices, Systemintegration, E-Commerce und Datenerfassungssyteme. Seine unternehmerische Laufbahn umfasst Aktivitäten wie Firmengründung, Fusion, Ablauforganisation, Finanzen, Restrukturierung und Refinanzierung.

Horst Schwanke, ppa., Leitung Entwicklung

Horst Schwanke war Mitgründer von B+S MULTIDATA im Jahr 1982 und ist heute ebenfalls Gesellschafter der Firma. In seiner Funktion als Leiter Entwicklung ist er veranwortlich für neue Entwicklungsstrategien und die Umsetzung kundenspezifischer Applikationen und Projekte.

Horst ist Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik der Fachhochschule München. Seit 1982 hat er viel Zeit und Einsatz in die Entwicklung und Erbrobung der B+S Produkte gesteckt. Wegen seiner großen Erfahrung verfügt er über tiefes technisches Wissen auf dem Feld der Automotive Applikationen weltweit.